Unternehmensportrait

Florian Bächler führt das Familienunternehmen in der 4. Generation. Gemeinsam mit seinem 40-köpfigen Team löst er tagtäglich das Versprechen der Bächler-Sidler AG ein:

Professionelle, personalisierte Kommunikation im Druckbereich mit Schweizer Qualität.  


Vision

Mit Nachhaltigkeit investieren wir in die Zukunft. Das ist unsere Überzeugung. Mit individuellen und nachhaltigen Lösungen heben wir gemeinsam mit unseren Kunden ab.


Mission

Gemeinsam wollen wir mit unseren Mitarbeitenden und Kunden nachhaltig wachsen. Die Produkte- und Dienstleistungspalette ist so vielfältig wie das Spektrum eines Farbfächers. Genau deswegen legen wir Wert auf die persönliche und kompetente Beratung und exzellenten Service.

Individualität und Nachhaltigkeit stehen dabei im Zentrum – sowohl durch einzigartige Druckerzeugnisse, als auch in der persönlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Durch Innovationen und neueste Technologien erreichen wir höchste Produktivität und sichern ein langfristiges und nachhaltiges Wachstum. So schaffen wir Werte für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter und pflegen eine Verbindlichkeit der Offenheit und Transparenz.

Kernleistungsversprechen

Kernleistungsversprechen

Familiär

Wir sind ein familiäres Unternehmen, das seit 1905 besteht.


Kompetent

Wir sind kompetent, kundenorientiert und verfügen über ein langjähriges Know-how.


Persönlich

Wir setzen uns persönlich ein und teilen die Haltung des Unternehmens.


Zuverlässig

Wir sind zuverlässig und vertrauenswürdig.


Individuell

Die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden verdienen individuelle Beratung und Betreuung.

Bild Banner Bild
Bild Banner Bild

Geschichte

Von der Formulardruckerei zum persönlichen Kommunikationspartner: Was vor über 100 Jahren entstanden ist, ist heute ein Generalunternehmen im Druckbereich für professionelle, personalisierte Kommunikation mit Schweizer Qualität.


Carl Bächler und Josefine Sidler gründeten 1905 die Bächler Sidler AG und beschäftigten mehr als 60

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Schon bald entwickelten wir uns zu einem bedeutenden Industrieunternehmen. Der Erfolg nahm seinen Lauf und als familiärer Betrieb zogen wir 1962 an die Sagenmattstrasse. 1985 erfolgte ein weiterer Meilenstein der Geschichte: Wir wandelten die Einzelunternehmung in die heutige Aktiengesellschaft um; gleichzeitig erschlossen wir mit den beiden Tochtergesellschaften BSL Ticketprint AG und BSL Informatik AG neue Geschäftsfelder.


«Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.» Dieses Credo begleitete uns über die letzten Jahrzehnte hinweg. So leidenschaftlich wir uns zu Beginn für das Handwerk des Block- und Formulardrucks begeisterten, so bewusst waren wir uns der Notwendigkeit, uns zum kompetenten Partner für alle möglichen Kommunikationsmittel weiterzuentwickeln. Jahrelanges Knowhow, kombiniert mit den Erkenntnissen der heutigen Zeit und gefertigt auf modernsten Produktionsanlagen bilden die Basis für zuverlässige und wirksame Kommunikationslösungen.


Mit dem Einzug der BSL Ticketprint AG an die Sagenmattstrasse befinden sich nun seit 2015
sämtliche Kompetenzen unter einem Dach. Von hier aus begleiten wir heute unsere Kunden rund um die Uhr von der Idee bis zum Versand der Drucksache.

Bild Banner Bild
Bild Banner Bild
Bild Banner Bild

Ihr Anspruch - unser Bekenntnis

Wir halten uns an folgende – u.a. auf «KAIZEN» basierende – Qualitätsgrundsätze, um stets noch besser zu werden:


  • Wir suchen nach Wegen, es möglich zu machen.
  • Wir suchen keine Ausreden.
  • Wir beheben Fehler sofort.
  • Wir suchen mit verschiedenen internen und externen Personen nach Ideen.
  • Wir suchen die pragmatischen Lösungen, nicht die perfekten.
  • Wir sehen Probleme als Chancen.
  • Wir übernehmen alle miteinander die Verantwortung für eine erfolgreiche Qualitätspolitik.

Ihre Daten - sicher und geschützt

Daten sind das Herzstück jedes Unternehmens. Mit Leidenschaft und kompetentem Wissen holen wir das Beste aus Ihren Daten heraus. Wir behandeln sie sorgfältig und speichern sie auf unseren internen Servern. Als Partner übermitteln Sie uns die Daten einfach über eine sichere sftp-Verbindung. Bei uns sind Bits&Bytes gut aufgehoben, denn für die Internet-Security ist unser IT-Partner Swisscom zuständig.