22. März 2022

Intelligentes Drucken – Sehen Sie den Unterschied?

Ein Algorithmus kennt die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen!

Gemäss diversen Marktforschungen haben volladressierte Werbesendungen den grössten Anteil am Dialogmarketing. Nach wie vor sind personalisierte Printmailings ein sehr wichtiges und erfolgreiches Medium für viele Branchen.


Es liegt jedoch noch einiges mehr drin!

Trotzdem, dass Industriebetriebe, Dienstleister oder Versandunternehmen über umfangreiche Informationen zu Produktinteressen, Einkaufsverhalten und Soziodemografie ihrer Kunden verfügen, sieht die Printkommunikation oftmals wie vor 10 Jahren aus - sprich standardisierte Massenmailings, dicke Kataloge - mit den entsprechenden Produktionskosten und Streuverlusten.


Dabei ist es mit intelligenter Datenverarbeitung in Kombination mit einem Algorithmus heute überhaupt kein Problem, die Zielgruppen nicht nur personalisiert, sondern auch mit passgenauen Werbeinhalten anzusprechen.
Mit der richtigen Software und einer Kundendatenbank wird durch den Algorithmus, welcher Daten analysiert und segmentiert, ein individuelles, bedürfnisgerechtes Druckprodukt hergestellt.


Somit ist es mit Ihren Kundendaten möglich, jedem einzelnen Empfänger ein Druckerzeugnis nach dessen Bedarf, massgeschneidert, zu erstellen.

Solche Mailings bieten die Chance, Kunden oder Zielgruppen direkt anzusprechen.

Mit persönlicher Ansprache und auf den Kunden zugeschnittenen Inhalten, seien es variable Texte, Bilder, Bildpersonalisierungen oder Perforationen für Gutscheine, ist auch offline möglich, was online schon lange zum Standard gehört.


Und dann..

Sind die Daten aufbereitet und druckfertig, bringt unser hochleistungsfähiges Vollfarb-Drucksystem diese variablen Inhalte wirtschaftlich zu Papier.

Mit dieser individuellen Printwerbung können Sie langfristig nicht bloss die Konversion steigern, bzw. das messbare Gelingen eines Ziels erfassen, sondern setzen sich ebenfalls von der Konkurrenz ab.