2. Mai 2023

«Vo Lozärn gäge Weggis zue…» Teamausflug 2023

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber das Wetter war an diesem Tag gleich launisch wie die letzte zwei Monate – doch unsere Stimmung war unschlagbar.

Die Rede ist von unserem Teamausflug. Diesmal ging die BSL mit dem Car «Vo Lozärn gäge Wäggis zue…»
zum Haldi Hof in Weggis und danach ins Restaurant Centro in Küssnacht wo Bella Italia auf uns wartete.


Start war bei uns im Büro 15.50 Uhr mit einem Gläschen Weisswein, während dem die Ersten, flüchtend vom prasselnden Regen, bereits in den Car einstiegen. Dieser brachte uns entlang des Vierwaldstättersees zum Haldi Hof. Kaum angekommen, strahlte uns die Sonne entgegen und wir konnten den Ausblick über die hügelige Landschaft mit den blühenden Obstbäumen auf uns Wirken lassen.



Aussicht vor dem Haldi Hof




Nach einer herzlichen Begrüssung der Haldi Hof Belegschaft, folgte ein spannender Einblick in die hauseigene Distillerie, die jedes Gin-Liebhaber Herz höher schlagen lässt. Uns wurden die Werte des Bio Suisse Hofes näher gebracht und diverse selbstgemachte Snacks und Schaumweine serviert. Nach unserem erweiterten Wissen über die Schnapsbrennerei, durfte die Degustation im Hofladen natürlich nicht fehlen. Der Hofladen überzeugte uns mit seiner urchig, gemütlichen Einrichtung und den tollen Produkten. So ist es nicht verwunderlich, dass die Zeit wie im Flug verging und wir ordentlich Souvenirs für zuhause einkauften.



Eindrücke aus dem Hofladen



Hofladen Haldi Hof




Nächster Halt auf unserem Ausflug war das Centro in Küssnacht. Nicht nur wegen des guten Essens wurde dieses Lokal ausgewählt. Ein langjähriger BSL-Mitarbeiter betreibt das Centro nebenberuflich. Er brillierte in der Rolle des Gastgebers und verwöhnte uns nach italienischer Manier. Das Essen war vorzüglich, der Wein sehr gut ausgewählt und die Stimmung so, dass man noch gerne bis in die Morgenstunden sitzengeblieben wäre.


Nach dem die Ersten ihren Nachhauseweg anstrebten, gingen Andere noch ins Pub um den Abend bei einem Bier, kunterbunt und mit Jukebox-Musik ausklingen zu lassen.

Am nächsten Montag, alle fokussiert am Arbeiten, vielleicht in Gedanken noch bei den lustigen Geschichten des letzten Freitags, überreichte Florian (Geschäftsleiter, BSL) jedem Mitarbeiter ein schön zusammengestelltes Dankeschön vom Haldi Hof. Somit können wir uns kulinarisch auch zu Hause weiterverwöhnen.



Leckere Überraschung


Geschenk von Florian




Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, Organisatorinnen, Gatronomen, Car- und Taxifahrern usw. für euer Mitwirken an diesem tollen Anlass!


www.haldihof.ch (ein Besuch lohnt sich)